Weihnachtsfeier der Senatoren des Funkencorps Blau Wiess Linz

Traditionell wird vom Vorstand Blau Wiess, jährlich in der Adventszeit, eine Weihnachtsfeier für die Senatoren (einschließlich der Ehrensenatoren und -mitglieder) des Vereins organisiert. In diesem Jahr war die Feier auf den 17.12.2016 – 19 Uhr terminiert. Wie schon in den letzten Jahren wurde die Lokalität Burgklause Linz, die auch die „Kombüse des Vereins“ ist, ausgewählt. 

Die meist älteren Senatoren erstürmten gegen 19 Uhr die Lokalität und belegten in einem ungeordneten Handstreich aber sehr zielstrebig fast alle Tische und Stühle im Lokal.

Nach einer kurzen Begrüßung durch die beiden Vertreter der Senatoren im Vorstand (Margret Paus u. Marita Schmitt) ergriff der Kommandant Marcus noch kurz das Wort.

Er wurde schnell in seiner Begrüßung durch den Ruf „aufstehn de Prinz kütt“ unterbrochen. Prinz Paul III (Paul Krämer) und seine Adjutanten (Michael Degen und Johannes Euskirchen) zogen lautstark und mit viel Freude in die Lokalität ein. Nach den üblichen Begrüßungen wurden Gastgeschenke und Orden übergeben. Zum Abschied bedankten sich alle Anwesenden mit einem dreifachen donnernden „Linz Allaf“ bei dem Dreigestirn für ihren Besuch.

Kurz vor Ende des obligatorischen Abendessens kündigte sich ein weiteres Highlight an. Auch der Nikolaus hatte den Weg zu den Blau Wiessen Senatoren gefunden. Der Nikolaus identifizierte mit strengem aber geübtem Blick die anwesenden Senatoren und stellte dabei fest „hier sind ja nur gute aber lustige Menschen“ – mein Notizbuch kann ich daher schließen. Er hatte dann für alle Anwesenden auch noch ein kleines Geschenk zum Naschen.

Für eine weitere Überraschung an diesem Abend sorgte unser Senatorenmitglied Werner der uns mit weihnachtlichen Lieder aber auch mit Karnevalistischen- und Schunkellieder, dargebracht mit seinem Schifferklavier, unterhielt.

Wir, die als Gäste anwesenden Senatoren bedanken sich bei den Organisatoren, beim Dreigestirn, beim Nikolaus, bei Werner, bei der Wirtin und der Bedienung für den rundum gelungenen Abend. Wir haben mal wieder über alles und nichts geredet, dabei viel Spaß gehabt und konnten zwischendurch auch noch etwas trinken. Dabei kam von den Teilnehmern verschiedentlich der Wunsch auf, solche Feiern oder Treffen nicht nur in der Weihnachtszeit zu wiederholen.

Deshalb liebe Senatoren: Wir haben einen regelmäßigen Stammtisch, der sich jeweils am letzten Mittwoch im Monat (wenn kein Feiertag) in der Burgklause trifft. Da üben wir das zwanglose Klönen und Erzählen über alles oder nichts. Ihr seid alle herzlich eingeladen zu diesem Stammtisch zu kommen. Aber auch alle Mitglieder von Blau Wiess sowie Gäste sind jederzeit herzlich willkommen.

Zurück