Sommer- und Helferfest des Funkencorps Blau-Wiess 1968 e.V.

Am Samstag, den 15. Juni veranstaltete das Funkencorps Blau-Wiess Linz sein alljährliches Sommerfest in der Grillhütte auf dem Kaiserberg. Dazu waren alle Mitglieder, deren Familien und Freunde sowie die Helfer*innen des diesjährigen „Närrischen Wochenendes“ eingeladen. Auch Abordnungen der befreundeten Vereine KG 1936 Dattenberg e.V. und St. Sebastianus Schützenbruderschaft Linz e.V. besuchten das Fest. Das designierte Linzer Viergestirn rund um Prinz Norbert II aus dem Funken-Korps Schwere Artillerie fand ebenfalls den Weg auf den Kaiserberg. 

Der erste Vorsitzende Thilo Henze stellte den neuen Vorstand vor und bedankte sich bei den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern Marcus Zimmermann, Markus Tissen und Andrea Henze für ihr langjähriges Engagement. Neue Kommandantin ist Yvonne Adams-van Beek, die das Corps angesichts ihrer Erfahrung als einstige Linzer Prinzessin und ehemalige Präsidentin der Großen Linzer KG gekonnt durch das Bühnenprogramm leiten wird. Neu im Vorstand sind außerdem Luisa Rettschlag als Zeugwartin, Ronny Honnef als Fähnrich, Yasmin Sieger als Betreuerin der Tanzgruppe sowie Fabrice Rechmann und Bastian Brockhaus als Beisitzer.

Nachdem Zeugwartin Luisa Rettschlag den neuen Mitgliedern im Verein die Corpsorden überreichen durfte und diese dadurch offiziell in das Funkencorps Blau-Wiess aufgenommen wurden, nahm sie als neues Mariechen an der Seite von Niklas Brockhaus freudig ihren obligatorischen blau-weißen Blumenstrauß entgegen.

Musikalisch begleitet wurde der Abend von PARTYDUO M&M, die für ausgelassene Stimmung sorgten und zum Tanzen animierten. Kulinarisch verwöhnt wurden die Gäste am Nachmittag mit einem Kuchenbuffet und am Abend mit einem Salatbuffet und leckeren Steaks und Würstchen vom Grill. Wie jedes Jahr gab es eine Tombola, deren Erlös der kleinen und großen Tanzgruppe zu Gute kommt.

Das Funkencorps feierte bis spät in die Nacht hinein und kann auf ein rundum gelungenes Fest für Jung und Alt zurückblicken.

Zurück