Närrisches Wochenende findet statt

In diesem Jahr ist alles anders. Das Funkencorps Blau-Wiess richtet trotz einer unkalkulierbaren Planung das Närrische Wochenende aus. Wie geplant wird der Strünzerball am 10.02.2023 und der Bürgerfrühschoppen am 12.02.2023 stattfinden. Doch die Location wird eine anderer sein.

In einer Info-Veranstaltung mit der Großen Linzer Karnevalsgesellschaft und allen Linzer Corps wurde das finanzielle Risiko erläutert. Alle Seiten sahen ein, dass es in dieser unsicheren Zeit und in der Größenordnung in dieser Session nicht wirtschaftlich tragbar ist. Vor knapp 30 Jahren verlegte das Funkencorps Blau-Wiess das Närrische Wochenende von der Stadthalle Linz in die Sporthalle am Miesgesweg. Die Umstände und Gegebenheiten bringen den Verein wieder in die ursprüngliche Location zurück. Mit abwechslungsreichem Programm und einigen Highlights wird es in diesem Jahr, nach der langen Corona Pause dennoch wieder stattfinden.

Der Kartenvorverkauf wird noch über die Presse und Sozialmedia bekannt gegeben. Der Kartenpreis wird sich leider auch den steigenden Kosten anpassen müssen. Die Vorfreude der Mitglieder auf das Jubiläum ist groß. In der kommenden Session feiert das Funkencorps Blau-Wiess 5x11 Jahre gelebte Tradition im Linzer Karneval.

Zurück