Funkencorps Blau-Wiess zieht ins Manöver

Am 06. Oktober brachen die Aktiven des Funkencorps Blau-Wiess gemeinsam mit ihren Manöverbeobachtern zu ihrem alljährlichen Aktivenmanöver auf. Am späten Nachmittag fuhr man mit dem Bus nach Koblenz zum Oktoberfest. In passender bayrischer Tracht enterte man das standesgemäß in blau und weiß geschmückte Festzelt. Es wurde viel gesungen, geschunkelt und gelacht. Die ein oder andere Maß verzehrt und sich auf den Auftritt von Mickie Krause vorbereitet. Der stürmte dann später die Bühne und hatte das Publikum sofort im Griff.

Der Renner des Abends war natürlich „die Mama von Niki Lauda“. Ein ums andere Mal wurde dieses Lied den ganzen Abend über gespielt, so dass sich daraus ein richtiger Ohrwurm entwickelte, der noch tagelang anhielt. Alles in allem ein gelungenes Manöver neigte sich viel zu schnell dem Ende zu und man fuhr wieder mit dem Bus Richtung Heimat.

Zurück