Damenschießen 2016

Bei dem diesjährigen Damenschießen am 22.09.2016 trafen sich 10 Damen im Schützenheim von der Schützenbruderschaft St. Sebastianus.

Brudermeister Uwe Prassel begrüßte die Damen. Nach den Grußworten und Einweisungen ging es erstmal mit dem Scheibenschießen los. Jede Teilnehmerin hatte die Möglichkeit mit fünf Schuss ihre Treffsicherheit unter Beweis zu stellen. 

Ergebnis:

  1. Angelika Balasus mit 47 Ringen hat sie ihren Titel vom vorigen Jahr verteidigt
  2. Andrea Henze mit 45 Ringen
  3. Antonia Schreiber mit 44 Ringen

Danach haben die Damen auf den „Vogel“ geschossen. Der stellte sich dieses Jahr als sehr hartnäckig heraus. Lag es vielleicht an der Farbe? Erst verlor er den Kopf, dann den Schwanz. Aber am Ende, nach dem 82. Schuss, ist schließlich auch der Rumpf gefallen.

Den Vogel hat, wie auch schon im letzten Jahr, Yvonne Adams abgeschossen.

Wie immer, wenn die Damen aufeinander treffen, stimmt nicht nur das Leistungsergebnis sondern auch Verpflegung und Stimmung.

Zurück